Sane, Gruda und Co.: Weitere WM-Kandidaten für Nagelsmann

Julian Nagelsmann kündigte beim Neustart mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an, dass er auf dem Weg zur WM 2026 weitgehend an seiner aktuellen Auswahl festhalten möchte. Veränderungen werde es allenfalls punktuell geben, sagte der Bundestrainer. Fest steht lediglich, dass der diesmal geschonte Abwehrchef Antonio Rüdiger im Oktober wieder dabei sein wird. Ein Blick auf weitere mögliche Kandidaten:

Julian Nagelsmann im Nations-League-Spiel gegen Ungarn
Credit:

AFP, SID, JOHN MACDOUGALL

Leroy Sane (28, Bayern München)

Der Flügelstürmer ist der einzige verfügbare EM-Teilnehmer neben Rüdiger, der im aktuellen Kader fehlt. Sollte er nach seiner Leisten-OP in alter Form zurückkommen, dürfte er auch bei Nagelsmann gesetzt sein - allerdings nicht in der Startelf. Dort haben dem ewig Hochbegabten Jüngere den Rang abgelaufen.

Brajan Gruda (20, Brighton & Hove Albion)

Nagelsmann ist ein großer Fan des ehemaligen Mainzers, der im Sommer auf der Insel sein Glück suchte. Dort soll sich der "sehr feine Fußballer", wie der Bundestrainer Gruda bezeichnete, erst einmal unter Trainer Fabian Hürzeler festspielen. Alles weitere, meinte Nagelsmann, ergebe sich von selbst.