3. Liga: Dresden festigt Führung - Essen jetzt Dritter

Dynamo Dresden gibt in der 3. Fußball-Liga weiter den Ton an. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann schon am Freitag am 15. Spieltag bei Viktoria Köln auch dank Dreierpacker Stefan Kutschke 5:1 (3:0) und ist weiter mit 34 Punkten Tabellenführer.

Dynamo Dresden festigt die Tabellenführung
Credit:

IMAGO/Eibner-Pressefoto/Joerg Nieberga, SID, IMAGO/Eibner-Pressefoto/Joerg Nieberga

Einzig Jahn Regensburg hält mit Dynamo mit: Der Jahn schloss am Sonntag durch ein 2:0 (1:0) gegen den SSV Ulm nach Punkten wieder zu Dresden auf, am kommenden Wochenende treffen beide Topteams in Dresden aufeinander. Bereits sieben Zähler zurück folgen Rot-Weiss Essen nach einem 2:0 (0:0) gegen Waldhof Mannheim und der SC Verl, der schon am Samstag 3:2 (3:2) gegen den Halleschen FC gewann.

Dresden zeigte eine überzeugende Vorstellung. "Es ist eine Überzeugung, wenn du viele Erfolgserlebnisse schaffst. Das haben wir gemacht - und das nicht erst in dieser Saison, sondern auch in der Rückrunde letztes Jahr. Ich glaube, dass eine Selbstverständlichkeit in das Spiel reinkommt", sagte Dynamo-Coach Markus Anfang bei MagentaSport.

Zumindest Regensburg ließ sich aber nicht abschütteln. Die Tore von Benedikt Saller (16.) und Eric Hottmann (88.) sicherten den schon achten Sieg in Folge, der Liga-Rekord des Karlsruher SC aus der Saison 2012/13 (zehn Siege in Serie) rückt in Reichweite. Am Sonntag trennten sich zudem der SC Freiburg II und Preußen Münster 2:2 (0:0).

Bayern-Pokalschreck 1. FC Saarbrücken verlor am Samstag gegen 1860 München 2:3 (2:2). "Das ist nicht zu erklären, Die Trainingswoche war super. Wir wollten einfach richtig gut reinkommen. Das war aber das komplette Gegenteil", betonte FCS-Coach Rüdiger Ziehl bei MagentaSport. Im Duell der Zweitliga-Absteiger spielte Arminia Bielefeld 1:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen.