NBA: Schröders Raptors siegen in Dallas

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit seinen Toronto Raptors in der NBA ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Angeführt vom Nationalmannschaftskapitän fügten die Kanadier den Dallas Mavericks beim 127:116 die zweite Saisonniederlage zu und feierten den zweiten Sieg hintereinander. Schröder kam auf 18 Punkte.

Im Duell mit Luka Doncic: Dennis Schröder (rechts)
Credit:

GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP, SID, Richard Rodriguez

Den Mavericks halfen auch die 31 Punkte von Superstar Luka Doncic nicht entscheidend weiter, der von einer Zehenverletzung genesene Maximilian Kleber erzielte für Dallas vier Zähler. Matchwinner für die Raptors, die nun bei vier Siegen und vier Niederlagen stehen, war Pascal Siakam mit 31 Punkten, 12 Rebounds und 5 Assists.   

Isaiah Hartenstein und die New York Knicks besiegten unterdessen die San Antonio Spurs um Jungstar Victor Wembanyama. Beim 126:105 erzielte Hartenstein 13 Zähler und damit nur einen weniger als der gefeierte Rookie Wembanyama. Für die Knicks war es der vierte Sieg im achten Spiel, für die Spurs die dritte Niederlage in Serie. Weltmeister Daniel Theis kam beim 134:118-Erfolg seiner Indiana Pacers gegen Utah Jazz erneut nicht zum Einsatz.